Wetter – Heute ….
…. ein Vorgeschmack auf die kommenden kalten Tage.
.
Also mein Thermometer hatte morgens 5:00 Uhr -10° (MINUS).
Ein perfekter Tag um sofort für warme Füße zu sorgen.
Und da im Bett die Schuhe ausgezogen werden, die Füße aber dennoch, auch Nachts, eine
zusätzliche Portion Wärme gebrauchen können, habe ich gleich noch den passenden fröhlichen
Wärmfaschenüberzug gefilzt. Ich habe ein Blümchenmotiv gewählt, welches an den Frühling erinnern soll.
Und weiß und Pink – lieb ich sowieso.
.
Da heute in der Nacht zum Dienstag Vollmond (* unten) ist und sich das Wetter ja manchmal nach dem Vollmond verändert,
haben wir ja eventuell nochmal mit milderen Temperaturen zu rechnen.
Aber ich verspreche Dir, die kalten Tage werden kommen und laaaaange bleiben. Und Du wirst die Patschen und die Wärmflasche lieben!
.
In Österreich nennt man warme Hausschuhe mit Fersenteil liebevoll – Patschen.
Die offenen nennt man Schlapfen.
. dsc01967

dsc01964

(* Vollmond im November:
Der Mond reist ja auf einer elliptischen Umlaufbahn um unsere Erde herum.
Der Trabant kommt unserer Erde am heutigen Tag so nahe wie zuletzt 1948. Wer weiß, ob wir das nocheinmal erleben.
Zugleich haben wir heute Nacht Vollmond. Was für eine seltene Kostellation.
So schön wie es auch aussehen mag… ich werde die Fenster geschlossen, die Jalousien unten lassen und es mir
mit meiner Wärmflasche und meinen Patschen gemütlich machen.
Allen Vollmondliebhabern wünsche ich eine gute Sicht auf einen beeindruckenden Super- Supermond
und viel Spaß beim betrachten des seltenen Naturschauspiels.

Wenn Du auch ein Fan von warmen Füßen bist, dann stell Dir doch auch eine Wärmflasche und ein paar
Filz- Hausschuhe mit Deinem Wunschmotiv her.

Hier ist der Link zum Online Wolle-Shop 🙂
http://creativtrends.eu/

Oder schau doch mal bei mir vorbei und wir filzen gemeinsam in einem Kurs. 🙂
Wenn Du keine Zeit hast,…. stell ich Dir die fröhlichen Filzis her….. Passend, genau für Dich.
In Querfurt, Merseburger Straße 12 – bei Möbel Kunert – immer Dienstag´s & Donnerstag´s von 10:00  – 12:00  und 15.00 – 17:00
und Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr
Telefon: 034771/25751 , 034771/29427, 01633785412

dsc01966